Daniel Wessel ist Gründungsmitglied und war bis September 2019 aktiver Autor bei wissensdialoge.
Expertise
- Interaktive Systeme, insb. mobile Medien, mobiles Lernen und ‚electronic performance support systems‘
- Arbeitstechniken und Kreativität
- Reflektion und Kritisches Denken
- Forschungsmethoden und Evaluation
Kurzvita
Hinweis: Die auf diesem Blog geäußerten Positionen sind meine eigenen Positionen, nicht die meiner Arbeitgeber.
- 2015-heute: Wissenschaftlicher Mitarbeiter der Universität zu Lübeck
- 2010-2014: Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Leibniz-Institut für Wissensmedien, Tübingen
- 2010: Promotion zum Dr. rer. nat.
- 2006-2010: Wissenschaftlicher Angestellter am Leibniz-Institut für Wissensmedien, Tübingen
- 2005: Diplom in Psychologie
Publikationen (Auswahl)
- Wessel, D. (2015). The Potential of Computer-Assisted Direct Observation Apps. International Journal of Interactive Mobile Technologies (iJIM), 9(1), 31. doi:10.3991/ijim.v9i1.4205
- Knipfer, K., Kump, B., Wessel, D., & Cress, U. (2013). Reflection as catalyst for organisational learning. Studies in Continuing Education, 35 (1), 30-48.
- Wessel, D. (2010). Supporting interest and knowledge exchange through mobile devices and bookmarking in science and technology museums. http://tobias-lib.uni-tuebingen.de/frontdoor.php?source_opus=4896. [Dissertation]
- Mayr, E., Knipfer, K., & Wessel, D. (2009). In-sights into mobile learning: An exploration of mobile eye tracking methodology for learning in museums. In G. Vavoula, N. Pachler, & A. Kukulska-Hulme (Eds.), Researching mobile learning: Frameworks, tools and research designs (pp. 189-204). Oxford: Peter Lang.
- Wessel, D., & Mayr, E. (2007). Potentials & challenges of mobile media in museums. International Journal of Interactive Mobile Technologies, 1 (1), 32-39.
Wissensblitze
[catlist name=wissensblitze author_posts=“wessel“]
Wissensdialoge
[catlist name=wissensdialoge author_posts=“wessel“]