wissens.dialoge

Zeitmanagement

Maker-Time und Manager-Time unter einen Hut bringen.

Maker-Time vs. Manager-Time: Tipps für eine effiziente Zeitplanung

Manager und Maker haben unterschiedliche Anforderungen an ihre Zeit- und Aufgabenplanung. Führungskräfte müssen viele Termine unter einen Hut bringen. Ein Manager-Terminkalender besteht deshalb oft auf vielen, eher kurzen Termine, wie z. B. Besprechungen, Rücksprachen oder Reportings. Maker planen dagegen eher mit längeren Zeitblöcken, in denen konzentriert und ohne Unterbrechung gearbeitet werden kann. Wie lassen sich […]

Maker-Time vs. Manager-Time: Tipps für eine effiziente Zeitplanung Read More »

Es gibt immer wieder neue Ansätze und Tipps aus dem Zeitmanagement und man kann diverse Workshops zu diesen Themen besuchen. Unsere Zeit effektiver zu nutzen und produktiver zu arbeiten, ist immer unser Ziel und veranlasst uns auch immer wieder dazu, neue Strategien und Methoden auszuprobieren.

Zeitmanagement: 3 simple Schritte für effektives Arbeiten

Es gibt immer wieder neue Ansätze und Tipps aus dem Zeitmanagement und man kann diverse Workshops zu diesen Themen besuchen. Unsere Zeit effektiver zu nutzen und produktiver zu arbeiten, ist immer unser Ziel und veranlasst uns auch immer wieder dazu, neue Strategien und Methoden auszuprobieren. In diesem Artikel haben wir 3 wirklich simple und erprobte

Zeitmanagement: 3 simple Schritte für effektives Arbeiten Read More »