Beitragssammlung: Digitalisierung der Arbeit und des Lernens

Wir haben unser Archiv durchstöbert und für Sie Beiträge zum Thema ‚Digitalisierung der Arbeit und des Lernens‘ zusammengestellt.

Auf allen Plattformen und in vielen Medien lesen wir nun Tipps und Empfehlungen zu den Themen ‚produktives Arbeiten im Home Office‘, ‚virtuelle Meetings effektiv gestalten‘, ‚digitale Lehr-/Lernformate entwickeln‘ u.v.m. „Das sind doch genau unsere Themen!“, dachten wir und haben für Sie unser Archiv nach relevanten Beiträgen durchstöbert.

Hier finden Sie ab sofort Beiträge zu Fragen, die in der jetzigen Zeit eine besondere Dringlichkeit und Relevanz für uns alle gewinnen:

  • Was müssen Führungspersonen jetzt wissen, um mit der „erzwungenen“ New Work Situation (die für viele von uns aktuell Arbeiten von zuhause aus bedeutet) umzugehen?
  • Wie können wir sicherstellen, dass es uns im Home Office gut geht und wir produktiv sind? Wie erhalten wir eine gute Work-Life-Balance?
  • Wie unterstützen wir Führungspersonen, Fachkräfte und Mitarbeitende dabei, mit den aktuellen Veränderungen der Arbeitswelt umzugehen?
  • Was sind gute Tools für eine effektive virtuelle Zusammenarbeit?
  • Welche Erfolgsfaktoren bestimmen die Wirksamkeit digitaler Trainingsformate?

Zu diesen Fragen und vielen mehr finden Sie in unserer Beitragssammlung wissenschaftlich fundierte Antworten und hilfreiche Tipps für Ihren Arbeitsalltag.

Bleiben Sie gesund!

 

 

Print Friendly, PDF & Email

Kristin Knipfer

Dr. Kristin Knipfer forscht an der TU München an der Schnittstelle von organisationalem Lernen, Führung und Führungskräfteentwicklung. Sie untersucht unter anderem, wie Führungspersonen das Lernen von Organisationsmitgliedern, Teams und der Organisation als Ganzes erleichtern – oder verhindern. Sie ist als Dozentin für das Executive Education Center der TUM sowie als Trainerin für wissenschaftliche Einrichtungen tätig. Auf wissens.dialoge schreibt sie zu den Themen Führung und Lernen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.